Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 048 1900x1070 1
Polizei

Am vergangenen Freitag (12. April 2024) wurde die Polizei Oppenheim in Guntersblum aktiv, nachdem mehrere Meldungen über umherziehende Bettler eingegangen waren. Auf Basis eines Zeugenhinweises konnten insgesamt acht Personen von den Beamten angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden.

Strafanzeigen angefertigt

Die Gruppe wurde zur weiteren Abklärung auf die örtliche Polizeiinspektion gebracht, wo eine eingehende Durchsuchung der Personen stattfand. Dabei wurden mehrere verfahrensrelevante Gegenstände sichergestellt. Besonders brisant war der Fund eines verbotenen Messers, welches nach polizeilichen Angaben zusätzliche Sicherheitsbedenken hervorrief.

In enger Zusammenarbeit mit der Kriminaldirektion Mainz sowie der Staatsanwaltschaft Mainz wurden entsprechende Strafanzeigen vorbereitet und eingereicht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde den betroffenen Personen ein Platzverweis für das Gebiet erteilt.