In den Sommermonaten zieht es Kinder und Jugendliche vermehrt nach draußen, um sich sportlich auszutoben. Doch nicht jeder ist Mitglied in einem Sportverein und sucht nach einer geeigneten Aktivität für den Nachmittag. Die Stadt Oppenheim hat nun eine tolle Lösung parat: Der städtische Bolzplatz, der sich auf dem Gelände nordwestlich des Kaufland-Einkaufsmarkts zwischen Eichgraben und Viehweg befindet, bietet eine ideale Anlaufstelle für junge Sportbegeisterte.

Um die Attraktivität des Bolzplatzes weiter zu steigern, wurde kürzlich die Ausstattung auf den neuesten Stand gebracht

Nun erstrahlt der Platz in neuem Glanz und lädt zum Kicken und Toben ein. Aus diesem Anlass veranstaltet die Stadt Oppenheim gemeinsam mit dem Oppenheimer Jugendhaus, das dem Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim angehört, ein aufregendes Mini-Fußballturnier. Die Veranstaltung findet kurz vor Beginn der Sommerferien am 7. Juli von 15 bis 18 Uhr statt.

Das Besondere an diesem Turnier ist, dass das Programm live am Platz entschieden wird. Ob Elfmeter-Schießen, Dribbel-Check oder ein 3 gegen 3-Match – die Teilnehmer können sich auf spontane und abwechslungsreiche Spiele freuen. Das Motto lautet: Vorbeikommen, mitmachen, Spaß haben! Eingeladen sind alle Schulkinder ab der ersten Klasse, die Lust auf eine sportliche Herausforderung haben.

Neben den sportlichen Aktivitäten wird auch für das leibliche Wohl gesorgt

Das Oppenheimer Jugendhaus und die Mobile Jugendarbeit Mittleres Selztal vom Diakonischen Werk Rheinhessen werden mit ihrem mobilen Jugendlounge-Bus vor Ort sein. Hier können die Teilnehmer in gemütlichen Liegestühlen Platz nehmen und sich mit Musik, Snacks und sommerlich-frischen Getränken stärken. Eine perfekte Gelegenheit, um sich in den Pausen mit Freunden auszutauschen und über die neuesten Fußballtrends zu diskutieren.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Die Fertigstellung der Südumgehung Worms (B47 neu) wird sich von 2024 auf den Sommer 2028 verschieben. Dies teilten Vertreter des Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms in der öffentlichen Sitzung des Bau- und Mobilitätsausschusses im Rathaus der Stadt Worms mit.

Fertigstellung der Baustelle in Worms verzögert sich um mehrere Jahre