Denis Wittberg kehrt mit seinem Solo-Programm erneut in den Rathauskeller zurück. Im Rahmen der fortlaufenden Event-Reihe „oppenheim365°“ wird „Denis Wittberg“ erneut auftreten, und zwar mit einem Solokonzert am 18. November um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Rathauskeller der Stadt (Merianstraße 2). Der Titel seines neuen Solo-Programms lautet „In der Bar zum Krokodil“. Denis Wittberg, ein angesehener Sänger, der normalerweise die Bühne mit seinen „Schellack-Solisten“ teilt, hatte bereits 2021 hier aufgetreten.

Gibt es noch den Gentleman alter Schule, der die Damenwelt im Sturm erobert?

Gewisslich! In seinem aktuellen Programm entführt Sie Denis Wittberg in die Sphäre der vornehmen Salons und modernen Tanzpaläste, in eine Ära mit zurückgegelten Haaren, Federboas und makellos gebügelten Smokings. Mit einer Prise Ironie, Zwischentönen im Stil von Max Raabe und subtiler, kühler Eleganz präsentiert der Sänger eine Auswahl von Couplets und Filmhits aus den 20er, 30er und 40er Jahren.

Mit Titeln wie „Laden Sie mich auf eine Tasse Tee ein“ oder „Besuch in einem kleinen Herrenausstatter“ widmet sich Wittberg augenzwinkernd dem Thema Liebe und Leidenschaft. Natürlich darf das berührende Stück „In der Bar zum Krokodil“ nicht fehlen. Genießen Sie köstlich doppeldeutige Texte und Klänge vergangener Epochen. Lassen Sie sich durch die Musik in die Welt der 20er und 30er Jahre zurückversetzen.

Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab sofort zum Preis von je 25,00 € (freie Platzwahl) erhältlich. Sie können online unter www.stadt-oppenheim.de/buchen erworben werden oder persönlich in der Tourist-Information der Stadt Oppenheim, Merianstraße 2a, (Donnerstag bis Sonntag, 10:30 bis 15:30 Uhr) oder telefonisch unter 06133 4909 14/ -19 bzw. per E-Mail an tourismus@stadt-oppenheim.de. An der Abendkasse betragen die Tickets 27,00 €.