Die Vorbereitungen für die Sanierung von der Mainzer Straße und der Pilgersberggasse schreiten weiter voran. In diesem Zusammenhang lädt Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg alle Interessierten, insbesondere aber auch Anwohnerinnen und Anwohner zur
Bürgerbeteiligung im Rahmen eines Workshops am Montag, 25. September, ab 19 Uhr in die Emondshalle ein.

Sanierung wird in mehreren Teilabschnitten erfolgen

Inzwischen steht auch fest, dass das Ingenieurbüro IGR aus Rockenhausen die Planung übernehmen wird. Die Sanierung wird in mehreren Teilabschnitten erfolgen und ist für die Jahre 2024 (Steckengasse bis Hohl) und 2025 (Hohl bis Steinweg) geplant“, so Rautenberg. Bevor es jedoch mit der Planung losgehe, möchte die Stadtchefin Hinweise und Vorstellungen aus der Öffentlichkeit aufnehmen und in das Vorhaben mit einfließen lassen. Themenschwerpunkte des Abends werden die Gestaltung des Straßenraums, die Untergrundsituation oder die Wärmeversorgung sein.

„Wer nicht an dem Termin teilnehmen kann, kann seine Hinweise oder Fragen gerne vorab per E-Mail an buergermeister@stadt-oppenheim.de senden“, so Rautenberg abschließend.