Tödlicher Unfall in Mainz-Mombach | Foto: BYC-News

Nachdem es am Mittwochmorgen (13. September 2023) zu einem tödlichen Unfall in der Suderstraße im Mainzer Stadtteil Mombach kam, bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise. Bei dem tragischen Verkehrsunfall verstarb eine Frau, nachdem sie von einem LKW erfasst wurde.

Gegen 9:00 Uhr erreichte ein Notruf die Feuerwehr Mainz, wonach eine Frau bei einem Unfall mit einem Abschleppfahrzeug schwer verletzt worden sei

Ersten Ermittlungen zufolge rangierte der 52 Jahre alte Fahrer des Abschleppwagens auf der Suderstraße und befuhr hierzu auch eine Zufahrt zu den Anwesen 91-125. Zeitgleich kam in diesem Bereich eine 42 Jahre alte Frau aus bislang unbekannter Ursache zu Fall und geriet unter das Fahrzeug.

Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod der Frau aus Mombach feststellen. Angehörige wurden noch während der Unfallaufnahme durch besonders geschulte Polizisten mit Unterstützung von Notfallseelsorgern aufgesucht, um ihnen die Nachricht des tödlichen Verkehrsunfalls zu überbringen. Auch für die Einsatzkräfte stand eine Betreuung nach der Unfallaufnahme zur Verfügung.

Die Ermittlungen werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mainz durch Unfallsachbearbeiter der Mainzer Polizei geführt. Diese bitten Zeugen, die Details und Beobachtungen zu dem Unfallgeschehen mitteilen können, sich unter der Rufnummer 06131/65-4210 bei den Ermittlern zu melden.