4D9532C5 DF0E 486B AA64 ABF6BF5CEF48 scaled
Symbolfoto Polizei | Foto: Dennis Weber

Am Samstag (13.01.2024) kam es gegen 19:55 Uhr zu einer längeren Verfolgungsfahrt von Mainz-Gonsenheim bis nach Bingen. Nachdem er in Mainz-Hartenberg „Am Fort Gonsenheim“ ein geparktes Auto beschädigte, flüchtete ein 58-jährige BMW-Fahrer in Richtung Autobahn. Die durch einen Zeugen beobachtete Verkehrsunfallflucht wurde umgehend der Mainzer Polizei über Notruf mitgeteilt.

Der Zeuge konnte zudem mit seinem Auto dem flüchtigen Fahrer auf die BAB 60 in Fahrtrichtung Bingen folgen und den Standort der Mainzer Polizei über Notruf mitteilen. Durch mehrere Polizeistreifen konnte der BMW auf der A60 gesichtet werden, wo er teilweise mit über 200 Stundenkilometern unterwegs war. Anhaltesignale der Funkstreifenwagen missachtete der 58-jährige Fahrer und vollführte mehrere waghalsige Fahrmanöver, um sich einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Kurz vor der Anschlussstelle Bingen-Ost konnte der BMW letztendlich zum Anhalten gebracht werden konnte.

Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrer des BMW Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Zu Schaden kam bei diesem Vorfall glücklicherweise niemand.