CAE61A6E 0913 4069 8A9C 8D0D7FADCA29
CAE61A6E 0913 4069 8A9C 8D0D7FADCA29

Die Wallstraße wurde am heutigen Mittwochmorgen (13. Juli 2022) für einen Zeitraum von knapp 30 Minuten voll gesperrt. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto überschlagen hatte und auf dem Dach liegen geblieben war.


Ford landet nach Überschlag auf Dach

Die Rettungskräfte wurden gegen 08:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Wallstraße auf dem Mainzer Hartenberg alarmiert. Unweit des Sendezentrums des Südwestrundfunks kam eine Fahrerin eines Ford Fusion nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Opel und einen Mercedes und überschlug sich im Anschluss. Der Ford kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte, welche mit 14 Mann anrückten, war die Fahrerin bereits selbstständig aus dem Fahrzeug ausgestiegen. Sie wurde vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt. Nach ersten Erkenntnissen wurde die 51-jährige Fahrerin lediglich leichtverletzt zur weiteren Untersuchung mit Notarztbegleitung in die Mainzer Universitätsklinik verbracht.

Verkehrsbehinderungen durch Vollsperrung

Die Berufsfeuerwehr Mainz sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Unfallfahrzeuges ab. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und das Fahrzeug so zur Seite geräumt, dass eine Fahrspur für den noch morgendlichen Berufsverkehr wieder freigegeben werden konnte. Die Polizei regelte bis zum Abtransport des Kleinwagens den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es kam durch die Vollsperrung zu Verkehrsbehinderungen an dem auch der ÖPNV beteiligt war.

Drei Fahrzeuge erleiden Totalschaden

Am PKW der 51-jährigen Mainzerin sowie am Unfallbeteiligten Opel und Mercedes entstand Totalschaden. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde nach der Unfallaufnahme durch einen Mainzer Abschleppdienst abgeschleppt. Die Fahrbahn konnte gegen 09:45 Uhr wieder freigegeben werden.

Wespenstich als Unfallursache

Wie es in der Pressemeldung des Polizeipräsidiums Mainz heißt, wurde die 51-jährige Fahrerin aus Mainz während der Fahrt von einer Wespe, welche sich im Fahrzeug befand, gestochen. Sie verriss dadurch das Lenkrad und verursachte so den Unfall. Die höhe des Sachschadens wird von der Polizei in ihrer Pressemeldung jedoch nicht beziffert.