Symbolbild

Am Montagnachmittag (13. Mai 2024) kam es gegen 17:30 Uhr in Folge eines Wendemanövers zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L419 in Mainz-Finthen. Ein 54 Jahre alter Mann wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

 Beim Wenden übersehen

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 59 Jahre alte Autofahrerin von der A60 von Bingen kommend an der Abfahrt Finthen ab. Sie fuhr auf den Einfädlungsstreifen in Richtung Finthen, bemerkte dann jedoch, dass sie scheinbar in die falsche Richtung fuhr. In Folge dessen setzte sie noch im Bereich des Einfädelungsstreifens zum Wenden an, um in Richtung Mainz zu fahren. Dabei übersah sie einen 53 Jahre alten Autofahrer aus Mainz, der die L419 in Richtung Finthen befuhr und Vorrang gehabt hätte. Trotz Bremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden.

Der 53-Jährige klagte in Folge des Aufpralls über Schmerzen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die Fahrerin wird ein Unfallermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung geführt.