Unfall4 scaled
Symbolbild Feuerwehr

Am Mittwoch (21. Juni 2023) ereignete sich gegen 14:00 Uhr in der Mainzer Altstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin und ein Linienbus beteiligt waren. Der Vorfall ereignete sich in der Rheinstraße in Fahrtrichtung Mainz-Weisenau, in der Nähe der Bushaltestelle Holzturm-Fort Malakoff.

Radfahrerin verursacht Vollbremsung

Ersten Zeugenaussagen zufolge musste der Fahrer des Linienbusses aufgrund des Verhaltens der Radfahrerin eine Vollbremsung durchführen. Dadurch wurden mindestens 18 Fahrgäste des Busses leicht verletzt. Eine Glas-Trennwand im Inneren des Busses wurde ebenfalls beschädigt. Der Rettungsdienst versorgte alle verletzten Personen vor Ort medizinisch. Vier Personen wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Radfahrerin blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten war die Rheinstraße in Fahrtrichtung Mainz-Weisenau zeitweise nur einspurig befahrbar. Dadurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit noch ermittelt.

Empfehlung der Redaktion

Kommentar der Sportredaktion: Was war das am Dienstag (20.06.2023) mal wieder für eine bedauernswerte Vorstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seit fünf Jahren denkt man nun, es kann nicht schlimmer werden und dann kommt die nächste Länderspiel-Pause und man wird immer wieder eines Besseren belehrt.

Hansi Flick sollte seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erwägen