Am späten Freitagabend (8. Juli 2022) kam es gegen 23:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Freiligrathstraße / An der Goldgrube im Mainzer Stadtteil Oberstadt. BYC-News war vor Ort.


Beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet

Der Fahrer eines Volkswagen Tiguan befuhr die Straße “An der Goldgrube” aus Richtung der Mainzer Uniklinik kommend und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren.

Zeitgleich war ein BMW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung auf der Straße “An der Goldgrube” unterwegs und wollte an der gleichen Kreuzung nach links auf die Freiligrathstraße abbiegen. Der BMW-Fahrer missachtete dabei die Vorfahrt des VW, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten an beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.