28A7AB3D 29DF 4088 897F 087990F3BAC8 e1658586883681
28A7AB3D 29DF 4088 897F 087990F3BAC8 e1658586883681

Die Landstraße L427 musste am Samstagmittag (23. Juli 2022) wegen eines Einsatzes von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr zwischen 14:00 und 15:30 Uhr in Fahrtrichtung Mainz-Drais gesperrt werden. Die Polizei regelte den Verkehr. BYC-News war vor Ort.


Mit Kleinwagen von der Straße abgekommen

Eine 27-Jährige war mit ihrem Opel Adam gegen kurz vor 14:00 Uhr auf der Landstraße L427 aus Richtung Mainz-Gonsenheim in Richtung Mainz-Drais unterwegs. Auf Höhe des Obsthofes Schüler, bei der die Landstraße einen leichten Knick nach links macht, fuhr die Mainzerin aus aktuell noch ungeklärter Ursache geradeaus in den Grünstreifen, kollidierte mit einem Schild und fuhr einen Hang hinauf. Das Fahrzeug der Fahrerin rollte anschließend den Berg rückwärts hinab und blieb nach circa 10 Metern selbstständig stehen, weil das Fahrzeug stark aufsetzte. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt, konnte sich jedoch nicht selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien, weil die Fahrertür des Kleinwagens sich nicht mehr öffnen ließ.

Feuerwehr befreit Fahrerin aus Fahrzeug

Die alarmierte Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Drais war mit einer Personalstärke von knapp 30 Personen im Einsatz. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug stabilisiert und gesichert, die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des Unfallfahrzeuges abgeklemmt.

Fahrerin zur Untersuchung ins Krankenhaus transportiert

Augenscheinlich war die 27-jährige Fahrerin des Opels laut den Einsatzkräften vor Ort unverletzt. Jedoch wurde sie, nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sicherheitshalber für weitere Untersuchungen in eine Mainzer Klinik transportiert. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde durch den ADAC abgeschleppt. Die Schadenshöhe kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Verkehrsbehinderungen durch den Unfall

Die Polizei leitete den Verkehr während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Feuerwehr unterstützte diese Maßnahmen mit einem Fahrzeug und sicherte die Unfallstelle in naher Entfernung ab. Der Einsatz konnte, nachdem der Abschleppdienst das Unfallfahrzeug abgeschleppt hatte, gegen 15:45 Uhr beendet werden.