Leserfoto

Eine illegale Entsorgung von Müll ereignete sich am vergangenen Sonntag am Ententeich im Stadtteil Finthen. Unbekannte Täter hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die Umgebung mit Plastikmüll und anderen Abfällen zu verschmutzen. Mehrere Müllsäcke und lose Hausmülltüten, von denen viele bereits zum Teil im Wasser versunken waren, wurden von Spaziergängern am Königsborn entdeckt.

Zeugenaufruf

Eine Spaziergängerin äußerte sich gegenüber BYC-News über die Respektlosigkeit gegenüber der Natur: „Es ist einfach nur traurig zu sehen, wie unsere Natur so respektlos behandelt wird. Der Teich ist ein beliebter Ort für Familien und Erholungssuchende, und jetzt ist er nur noch ein Müllhaufen.“ Die Spaziergängerin hat eigenständig bereits einen Großteil entfernt und ordnungsgemäß entsorgt, berichtet sie weiter.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei Mainz unter der Telefonnummer 06131 654310. Auch die Ortsverwaltung in Mainz-Finthen nimmt unter der Rufnummer 06131 1247845 Hinweise entgegen.