petrol g1359623a0 1920
petrol g1359623a0 1920

Ein aufmerksamer Tankstellenmitarbeiter hat am Montagnachmittag (28. März 2022) gegen 17:05 Uhr ein Tankbetrügerpärchen an der Tankstelle in Mainz-Ebersheim gestellt. Die beiden waren zum wiederholten Mal an die Tankstelle gekommen um zu tanken und sich ohne zu bezahlen aus dem Staub zu machen.


Kennzeichen am Fahrzeug abgeschraubt

Die 38-jährige Frau aus Mainz und ihr 31-jähriger Bekannter aus Hessen fuhren am Montagnachmittag an die Total Tankstelle Am Kesseltal in Mainz-Ebersheim. Um unerkannt zu bleiben, hatten die beiden Betrüger zuvor die Kennzeichen an ihrem schwarzen PKW abgeschraubt. Anschließend stieg der 31-jährige Hesse, wie die vorherigen Male, aus dem Fahrzeug und betankte es.

Aufmerksamer Tankstellenmitarbeiter stellte Pärchen

Im Gegensatz zu den vergangenen Taten fiel einem Tankstellenmitarbeiter der schwarze Pkw ohne Kennzeichen noch während des Tankvorganges auf. Der Mitarbeiter stellte die beiden Personen zur Rede. Dabei flüchtete der 31-jährige zu Fuß in Richtung SB-Waschanlage, seine Begleiterin, die 38-jährige Mainzer, konnte festgehalten werden. Sie wurde den alarmierten Beamten der Polizei übergeben.

Befreiungsaktion des PKW gescheitert

Während der Sachverhalt von den Beamten geklärt und die Anzeige aufgenommen wurde, kam der Begleiter der Mainzerin zurück und wollte unerkannt in den schwarzen PKW steigen und flüchten. Dies konnten die Beamten erfolgreich unterbinden und den 31-Jährigen festnehmen. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen wiederholtem Tankbetruges eingeleitet. Tankbetrug wird als eine Straftat bewertet und kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren zur Folge haben.