Symbolfoto Polizei RLP | Foto: BYC-News
Symbolfoto Polizei RLP | Foto: BYC-News

In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 25. Januar 2024, gegen 02:22 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in einem Lokal in der Frauenlobstraße. Ein Paar, bestehend aus einem 20-jährigen Mann und einer 22-jährigen Frau aus Mainz, weigerte sich, das Lokal zu verlassen, was den Wirt veranlasste, die Mainzer Polizei um Hilfe zu bitten.

Glasflaschenwurf und Flucht

Trotz des Eintreffens der Polizeistreifen verließen die beiden Personen das Lokal, warfen jedoch offenbar aus Unmut über den Rauswurf mit Glasflaschen um sich. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der 20-jährige Mann flüchtete bei Ankunft der Polizei, während die Frau zurückblieb und einer Kontrolle unterzogen wurde.

Fahndungserfolg und vorübergehende Festnahme

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen meldete sich der Wirt erneut, informierte über die Rückkehr des 20-jährigen Mannes, der sich in der Gästetoilette eingeschlossen hatte. Die Polizei konnte den Mann vor Ort antreffen, kontrollieren und stellte fest, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war. Nach umfassenden Maßnahmen wurde der Mann schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt. Glücklicherweise kam es bei dem Vorfall zu keinen weiteren Schäden oder Verletzungen.