Demo7
Demo7

Die Mainzer SPD ruft dazu auf, bei der Stichwahl am 5. März Christian Viering zum Oberbürgermeister zu wählen. „Nachdem unsere Bewerberin Mareike von Jungenfeld am vergangenen Sonntag nicht in die Stichwahl einziehen konnte, ruft die Mainzer SPD dazu auf, den Bewerber der Grünen zu unterstützen“, erklärte der Co-Vorsitzende der Mainzer SPD Christian Kanka. Christian Viering und Nino Haase sind in der Stichwahl zum Mainzer Oberbürgermeister.

„Am Dienstagabend hat Christian Viering sich dem Unterbezirksvorstand und zahlreichen Mitgliedern der Mainzer SPD vorgestellt und seine politischen Positionen und Ziele für die kommenden Jahre vorgetragen. Das Stimmungsbild war danach eindeutig: Die Mainzer SPD sieht große inhaltliche Schnittmengen. Wem also daran gelegen ist, dass an der Spitze der Stadt ein Oberbürgermeister steht, der die Menschen zusammenführen und den sozialen Zusammenhalt im Blick behalten kann, sollte Christian Viering die Stimme geben.“

Mareike von Jungenfeld erinnerte daran, dass die Schnittmengen kein Zufall seien. „SPD, Grüne und FDP arbeiten im Stadtrat seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. Die grundlegenden politischen Entscheidungen trifft der Rat, hier werden die Leitlinien beschlossen. Die Arbeit der Koalition tut der Stadt gut, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Die Ampelkoalition bleibt der stabile, konstruktive politische Faktor in Mainz.“