Mainz | Am Sonntagnachmittag (21. März 2021) kam es gegen 16:00 Uhr auf der Kreuzung Koblenzer Straße Ecke Am Leichborn in Mainz-Gonsenheim zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer, eine Person leicht verletzt.


Motorradfahrer schwer verletzt

Derzeitigen Erkenntnissen nach befuhr ein 61-jähriger Fahrer eines Motorrads der Marke Suzuki die Koblenzer Straße von Mainz-Münchfeld aus kommend in Richtung Mainz-Gonsenheim. An der Kreuzung zur Straße am Leichborn kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Opel Corsa.

Durch die Wucht des Aufpralls, mit der das Motorrad in den Opel Corsa einschlug, wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste vor Ort von einem Notarzt behandelt und dann mit einem Rettungswagen in eine Mainzer Klinik gebracht werden. Der Fahrer des Opel Corsa erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt. Die zwei weiteren Insassen des Opel Corsa blieben unverletzt.

Straße für Unfallaufnahme voll gesperrt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bereich rund um die Unfallstelle teilweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfallhergang dauern an. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei Mainz mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehr Mainz mit zwei Fahrzeugen.

Verkehrsunfall Mainz Gonsenheim