Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 643 bei Mainz-Mombach | Foto: BYC-News

Am Samstagabend, dem 13. April 2024, ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A643 in Fahrtrichtung Bingen. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Die Autobahnanschlussstelle Mainz-Mombach musste voll gesperrt werden. BYC-News war vor Ort.

Harley-Fahrer schwer verletzt

Ein 40-jähriger Motorradfahrer kam aus Richtung Wiesbaden in Fahrtrichtung Bingen in der Fahrbahnverschwenkung von der Schiersteiner Brücke auf die Vorlandbrücke vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der linken Spur nach rechts ab und kollidierte mit einem Opel Corsa auf dem mittleren Fahrstreifen. Der Motorradfahrer krachte dem Opel in den hinteren linken Kotflügel und stürzte anschließend mit seiner Harley. Er erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte, darunter zwei Rettungswagen aus Wiesbaden, ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Mainz sowie die Berufsfeuerwehr aus Wiesbaden und Polizeieinheiten der Autobahnpolizei Heidesheim, waren schnell vor Ort, um den verletzten Kradfahrer zu versorgen und die Unfallstelle abzusichern. Der verletzte Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus nach Wiesbaden transportiert.

Anschlussstelle Mainz-Mombach voll gesperrt

Nach dem Unfall wurde die Abfahrt Mainz-Mombach für circa anderthalb Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt. Zudem wurden zwei Fahrstreifen der Autobahn A643 gesperrt. Der Verkehr wurde über die Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus.

 

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News