Am Sonntag (15. August 2021) gegen 2:15 Uhr kam es zu einem Einsatz von Rettungsdienst und Polizei in der Industriestraße in Mainz-Mombach. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. BYC-News war vor Ort.



Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht

Nach ersten Kenntnissen war Motorradfahrer von Budenheim kommend auf der Industriestraße unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam er mit dem Motorrad der Marke KTM Duke vermutlich nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen einen Baum und krachte schließlich in einen Zaun gegenüber vom Holzfachzentrum Hamm. Der Fahrer wurde nach Angaben der Rettungskräfte vor Ort schwer verletzt.

Rettungssanitäter, der privat unterwegs war, übernahm die Erstversorgung

Nach dem Unfall kam ein mit vier Personen besetzter Tesla an der Unfallstelle vorbei. Glücklicherweise war der Tesla-Fahrer selbst Rettungssanitäter, sodass er anhielt und die Erstversorgung vor Ort übernahm. Die Ersthelfer alarmierten zudem den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab. Wie die Einsatzkräfte vor Ort gegenüber BYC-News mitteilten, lief das Motorrad noch als die Ersthelfer eintrafen, der Fahrer war jedoch nicht ansprechbar. Wie lange der Fahrer zu diesem Zeitpunkt schon dort lag, ist noch nicht bekannt.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann vom Rettungsdienst unter Notarztbegleitung in die Uniklinik Mainz gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste mit Hilfe eines Abschleppunternehmens von der Unfallstelle entfernt werden. Das Profil vom Hinterreifen des Bikes war nahezu komplett abgefahren. Die Industriestraße musste in Fahrtrichtung Budenheim vollgesperrt werden. Vor Ort im Einsatz waren der ASB Rettungsdienst, ein Notarzt vom DRK und die Polizei.

Mit einem gestohlenen Motorrad unterwegs

Wie die Polizei am Montagmittag (16. August 2021) mitteilte, handelte es sich bei dem Motorradfahrer um einen 29 Jahre alten Mann. Über die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Allerdings soll das Motorrad nach Angaben der Polizei gestohlen gewesen sein und zudem auch geklaute Kennzeichen getragen haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiterhin an.