Polizei1
Polizei Symbolbild

Finthen: Ein 33-jähriger Mann aus Mainz wurde in der Nacht auf Mittwoch (17. April 2024) festgenommen, nachdem er in der Kurmainzstraße randalierte und mehrere parkende Fahrzeuge beschädigte. Die Polizei wurde gegen 01:15 Uhr alarmiert, nachdem Anwohner beobachtet hatten, wie der Mann Fahrzeuge beschädigte und lautstark herumschrie.

Augenzeugenbericht

Bei der Ankunft der Polizeibeamten der Inspektion Mainz 3 konnte der Randalierer gestellt werden. Ein Augenzeuge berichtete, der Mann habe ein Kennzeichen umgebogen und gegen die Tür eines Autos getreten. Während der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten einen Außenspiegel, der vermutlich von einem Kleinkraftrad stammt, dessen Eigentümer noch unbekannt ist.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem früheren Vorfall, bei dem der gleiche Mann Gegenstände in einer Tankstelle herumgeworfen hatte. Aufgrund seiner Vorgeschichte und der aktuellen Vorfälle musste der Mann die Nacht in einer Polizeizelle verbringen.

Die Polizeiinspektion Mainz 3 bittet Zeugen und insbesondere den Eigentümer des gefundenen Außenspiegels, sich unter der Telefonnummer 06131/65-4310 zu melden.

Artikelempfehlung:

Bäckerei Schäfer kommt nach Mainz-Finthen – Wann wird eröffnet?