8C656ECA F308 4CB8 A4AC 131C1937B3B2 scaled
Symbolbild: Polizeihubschrauber

Am Mittwochfrüh, 6. März 2024 wurde der Polizeihubschrauber „Sperber“ der Polizei Rheinland-Pfalz über dem Lerchenberg in Mainz gesichtet. Anwohner wurden aufgrund des ungewöhnlichen Lärms des Hubschraubers gegen 1:30 Uhr aufmerksam und fragten sich, warum das Luftfahrzeug über dem Wohngebiet sowie dem angrenzenden Ober-Olmer Wald kreiste. Leser berichteten auch vom Essenheimer Fernsehturm, dass ungewöhnlich viele Polizeikräfte im Einsatz zu sein scheinen.

Informationen der Polizei

Ein Sprecher der Polizei bestätigte gegenüber BYC-News, dass es sich bei dem Einsatz ausschließlich um eine Vermisstensuche handelt und keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung besteht. Der Hubschrauber kreiste intensiv über dem Lerchenberg und dem Ober-Olmer Wald, um mögliche Hinweise auf den Vermissten zu finden. Aktuell werden von Seiten der Polizei keine weiteren Informationen zu dem Vermisstenfall preisgegeben. Weitere Updates werden in Kürze folgen…