IMG 20200814 091754 scaled
IMG 20200814 091754 scaled

Am Sonntagnachmittag (6. November 2022) erlebten die Beamten des Mainzer Altstadtreviers einen ungewöhnlichen Vorfall. Unter anderem schmiss dabei ein Mann einen Pflasterstein gegen ein Fenster des Reviers.

Der Mann wurde weg geschickt, kam jedoch mit einem Pflasterstein bewaffnet wieder

Ein 24 Jahre alter Mann erschien auf dem Altstadtrevier und bat die Polizei um Hilfe. Dabei zeigt er mehrere Dokumente anderer Behörden vor und verlangte die Lösung seines nicht näher definierten Problems. Die Beamten prüften den Sachverhalt und erklärten ihm dann, dass sie ihm in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Daraufhin wurde der Mann aggressiv und schlug mit der Hand gegen eine Scheibe der Polizeiinspektion. Die Polizei wies den Mann daraufhin an, die Örtlichkeit zu verlassen, was er zunächst auch tat.

Kurze Zeit später hörten die Polizisten jedoch einen lauten Knall. Die Beamten schauten nach, woher das Geräusch kam und stellten fest, dass der zuvor weggeschickte Mann einen Pflasterstein von außen gegen ein Fenster geworfen hat.

Das Sicherheitsglas des Fensters blieb glücklicherweise, bis auf ein paar Kratzer, unbeschädigt. Dennoch entstand durch den Stein an der Fassade der Dienststelle ein Schaden. Der 24 Jahre alte Mann wurde im Nachgang wegen seines Verhaltens einem Arzt vorgestellt.