Zeugen Polizei Blaulicht
Zeugen Polizei Blaulicht

Die Polizei Mainz sucht Zeugen zu einem Vorfall vom Mittwochmorgen (1. Februar 2023) gegen 10:20 Uhr. Ein Mann fuhr mit seinem Fahrrad auf der Göttelmannstraße im Mainzer Stadtteil Weisenau und wurde beinahe von einem PKW erfasst. Wie Augenzeugen berichten, soll es sich dabei um einen Audi A4 in der Farbe Silber gehandelt haben. Der Vorfall ereignete sich in Höhe vom Volkspark.

War der Audi in einen weiteren Unfall verwickelt?

Wie die Mainzer Polizei weiter berichtet, verlor der Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Gehweg und kollidierte glücklicherweise nicht mit dem Radfahrer. In dem Audi sollen nach Angaben von Passanten zwei junge Männer gewesen sein. Durch die Zeugen wurden die Polizeibeamten über den Sachverhalt informiert. Als die Polizisten an der Göttelmannstraße eintrafen, konnte allerdings weder der Radfahrer noch der silberne Audi und seine Insassen angetroffen werden.

Ob es sich bei dem Audi A4 um das gleiche Fahrzeug handelt, welches gegen Mittag in Mainz-Bretzenheim (Haifa-Allee) in einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten verwickelt war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen.