Zeugenaufruf Polizei
Zeugenaufruf Polizei

Am späten Mittwochabend (1. Februar 2023) wurde ein Fußgänger von einem Motorradfahrer in der Ludwig-Nauth-Straße in Mainz-Bretzenheim zunächst angefahren und anschließend von ihm uns seinem Sozius attackiert.

Das Opfer wurde geschlagen und bestohlen

Der 39 Jahre alte Fußgänger war in der Ludwig-Nauth-Straße Richtung Oberpforte unterwegs, als er an der Ecke Gänsmarkt mit einem Motorrad zusammenstieß und dadurch zu Boden fiel. Der bislang unbekannte Motorradfahrer sowie sein Beifahrer schlugen dem Fußgänger daraufhin auf den Hinterkopf und klauten sein Handy, welches er durch den Sturz verloren hatten. Unmittelbar danach flohen die beiden Täter. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, sollen die beiden Täter schwarz gekleidet und auf einem dunklen Motorrad unterwegs gewesen sein. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.