Unfall A60 Weisenau21 e1654412974457
Symbolbild Polizei

Am Donnerstagabend (17. August 2023) kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A60 auf Höhe der Abfahrt Mainz-Finthen in Fahrtrichtung Bingen. An dem Unfall beteiligt waren ein Autofahrer und ein Motorradfahrer, welcher schwere Verletzungen erlitt.

Ersthelfer und Verkehrsteilnehmer reagierten vorbildlich

Aus bislang unbekannter Ursache waren das Motorrad und das Auto zusammengestoßen, wodurch der Motorradfahrer vom seinem Fahrzeug geschleudert wurde und im Grünstreifen zum Liegen kam. Sofort wurden zahlreiche Ersthelfer, darunter auch eine Ärztin aktiv, um dem schwer verletzten Fahrer zu helfen. Des Weiteren wurde die Unfallstelle abgesichert und das in Brand geratene Motorrad durch die Ersthelfer erfolgreich mit einem Pulverlöscher gelöscht.

Weiter teilt die Feuerwehr mit, dass die Rettungsgasse vorbildlich funktioniert hatte und die Einsatzkräfte problemlos die Unfallstelle erreichten. Der verletzte Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Mainz gebracht.

Zusätzlich zur Berufsfeuerwehr waren auch der Rettungsdienst der Johanniter und die Autobahnpolizei Heidesheim vor Ort im Einsatz.