Die Rhein-Main-Jugendherberge Mainz | Foto: DieJugendherbergen.de

Nach einer intensiven 10-monatigen Bauphase und einer Investition von 7,0 Millionen Euro erstrahlt die Rhein-Main-Jugendherberge Mainz nun in neuem Glanz. Seit August 2023 empfängt die Jugendherberge wieder Gäste, und am 7. März 2024 wurde die offizielle Eröffnung mit einer feierlichen Zeremonie gefeiert.

Erfolgreiche Modernisierung und Positive Prognosen für 2024

Jacob Geditz, Vorstandsvorsitzender der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland, zeigt sich zuversichtlich und prognostiziert für das Jahr 2024 einen Übernachtungsrekord von 37.000 Übernachtungen. Dies unterstreicht die Attraktivität der modernisierten Jugendherberge für Gäste aller Altersgruppen. Während der festlichen Eröffnung äußerte sich Karl-Peter Bruch, Präsident der Jugendherbergen, begeistert über die umfassende Modernisierung, die der Jugendherberge in der Landeshauptstadt ein zeitgemäßes und ansprechendes Ambiente verleiht. Bruch betonte die gesellschaftliche Bedeutung der Jugendherbergen für Kinder, Jugendliche, Familien und als außerschulischen Lernort, sowie für die Stärkung der touristischen Infrastruktur.

Neugestaltet und Zukunftsorientiert

Die Modernisierung umfasste sämtliche Bereiche der Jugendherberge, wobei nicht nur das Innere, sondern auch die Außenanlagen neu gestaltet wurden. Zusätzliche Spielmöglichkeiten wurden geschaffen, um den Aufenthalt für die jungen Gäste noch angenehmer zu gestalten. Die Rhein-Main-Jugendherberge Mainz verfügt nun über 178 Betten, sechs vielseitig nutzbare Veranstaltungsräume, ein Bistro, eine Café-Bar, ein Restaurant sowie eine eigene Kinderspielecke. Das Foyer, die Rezeption, das Restaurant, die Veranstaltungsräume und die Gästezimmer präsentieren sich in einem neuen, modernen und stilvollen Design.

Rhein-Main-Jugendherberge Mainz als eine der modernsten Jugendherbergen Deutschlands nach umfassender Modernisierung

Jacob Geditz, Vorstandsvorsitzender, unterstreicht stolz: „Nach der Modernisierung zählt die Rhein-Main-Jugendherberge Mainz nun zu den modernsten Jugendherbergen Deutschlands.“ Die Einrichtung ist bereit, ihre Gäste in einem zeitgemäßen Ambiente zu empfangen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.