Nachrichten Mainz | Am gestrigen Mittwochabend (4.11.2020) gegen 22:00 Uhr hatte eine besorgte Mutter ihren 15 Jahre alten Sohn als vermisst gemeldet. Ihr Verdacht: Der Junge könnte mit dem Auto seiner Großmutter weggefahren sein.


Der Jugendliche gefährdete sich und andere

Kurz nachdem die Mutter ihren Sohn als vermisst gemeldet hatte, konnte die Polizei den Jugendlichen auf der Bundesstraße B9 feststellen. Der Jugendliche war mit einer Geschwindigkeit von 200 Stundenkilometern von Worms kommend in Fahrtrichtung Mainz unterwegs. Durch sein Fahrverhalten gefährdete er sowohl sich, als auch andere Verkehrsteilnehmer.

Als er an der Abfahrt Mainz-Laubenheim von der Bundesstraße abfahren wollte, verlor er aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen kam im Gehölz zum Stillstand, woraufhin der 15-Jährige aus dem Fahrzeug ausstieg und zu Fuß flüchtete. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Streife sah noch, wie der 15-Jährige abhaute, konnte ihm allerdings nicht mehr rechtzeitig folgen und verlor den Jungen aus den Augen. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Jugendlichen verlief erfolglos.

Stunden später tauchte der Junge zu Hause auf

Gegen 4:30 Uhr am heutigen Donnerstagmorgen meldete die Mutter sich bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Sohn nach Hause zurückgekehrt war. Die Mutter fuhr den 15-Jährigen daraufhin sicherheitshalber zur Kontrolle in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug, mit dem der Jugendliche von der Fahrbahn abgekommen war, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nachdem der 15-Jährige die Tat gegenüber der Polizei zugegeben hatte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Mainz unter der Rufnummer 06131 – 654 110 in Verbindung zu setzen.