Am Donnerstag, 16. November 2023 hat ein 34-jähriger Mainzer innerhalb einer Stunde 66 Mal den polizeilichen Notruf kontaktiert, um darauf hinzuweisen, dass er seine Kinder sehen möchte. Trotz wiederholter Aufforderungen, dies zu unterlassen, zeigte der Mann keine Einsicht. Die Identität des Anrufers wurde schließlich über eine Anruferfeststellung ermittelt, woraufhin eine Polizeistreife zu seiner Wohnanschrift entsandt wurde. Der 34-Jährige, der sich in einem stark alkoholisierten Zustand befand, wurde angetroffen, und erneut wurde versucht, ihn davon abzubringen, den polizeilichen Notruf für sein Anliegen zu nutzen. Da der Mann keine Einsicht zeigte, musste sein Mobiltelefon vorläufig sichergestellt werden, um weitere Straftaten zu verhindern. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen.