Zeugen Polizei Blaulicht
Zeugen Polizei Blaulicht

Die Polizei in Mainz bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht Personen, die Beobachtungen gemacht haben. In jüngster Zeit wurden im Einsatzbereich der Mainzer Polizei mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche verzeichnet. Falls Sie relevante Informationen zu den erwähnten Vorfällen haben, werden Sie gebeten, sich unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 bei der Kriminalpolizei Mainz zu melden.

Einbruchversuch in Mainz-Drais

Am Donnerstagabend, gegen 19:00 Uhr, kam es in der Ober-Olmer-Straße in Mainz-Drais zu einem versuchten Einbruch in eine Erdgeschosswohnung. Ein bislang unbekannter Täter versuchte ein Fenster im Bereich der Eingangstür aufzuhebeln, was diesem jedoch misslang. Er entfernte sich daher von der Wohnung ohne etwas zu entwenden. Durch die Kriminalpolizei konnten während der Spurensuche entsprechende Hebelspuren festgestellt werden.

Einbruch in der Mainzer Stadt

In der Nacht vom 03.04.2024 – 04.04.2024 wurde in ein Restaurant in der Mittlere Bleiche in Mainz eingebrochen. Über ein Fenster verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zugang in das Restaurantinnere und konnten anschließend eine geringe Menge Bargeld entwenden.

Mainz-Weisenau

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 03.04.2024, 16:00 Uhr und Donnerstag, 04.04.2024, 08:15 Uhr brachen unbekannte Täter einen in der Bleichstraße in Weisenau abgestellten Firmenwagen auf und stahlen hochwertige Arbeitsmaschinen. Der 67-jährige Geschädigte stellte das Fahrzeug am Mittwochnachmittag in der Bleichstraße ab. Als er am Folgetag zurückkehrte, war die Scheibe einer Hintertür eingeschlagen. Der oder die Täter stahlen aus dem Wagen eine Schleifmaschine und eine Bohrmaschine.

Mainz-Gonsenheim

Am 2. April 2024  meldete ein Anwohner des Nachtigallenwegs, dass bei ihm eingebrochen wurde. Unbekannte Täter hatten sich offenbar Zugang zum Grundstück verschafft und waren über die Hausvorderseite gewaltsam ins Gebäude eingebrochen. Im Inneren durchwühlten sie sämtliche Schränke und entwendeten schließlich Schmuck. Nach ersten Angaben der Anwohner dürfte ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden sein. Seitens der Kriminalpolizei wurde eine Spurensuche vor Ort durchgeführt. Die Ermittlungen laufen.