Der Mainzer Politiker, Bodo Noeske ist tot. Er verstarb im Alter von 59 Jahren. Zuletzt ging er bei der Bundestagswahl im Jahr 2021 als Direktkandidat der Piraten für den Wahlkreis 205 ins Rennen.


Seit Mitte der 90er-Jahre war Noeske beruflich selbstständig in der Mainzer Neustadt

Noeske wurde in Edenkoben in der Südpfalz geboren und besuchte das Max-Slevogt Gymnasium in Landau. Anschließend schloss er ein Studium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz als Diplom-Pädagoge ab. Seit Mitte der 90er-Jahre war Noeske beruflich selbstständig in der Mainzer Neustadt als Versicherungsmakler und ökologisch orientierter Finanzanlagenberater.

Zudem war er auch in der Stadt Mainz kommunalpolitisch aktiv, zunächst seit 2013 als Mitglied der Piratenpartei. Für die Fraktion Piraten & Volt saß er dann seit 2019 im Schulträgerausschuss, im Seniorenbeirat und dem Zweckverband Rhein-Nahe-Nahverkehr sowie im Zweckverband Rheinhessen-Sparkasse.