Fotografin: Cara Bohnen

Die Mainzer FREIEN Wähler gehen mit einem neu formierten Vorstand in den Kommunalwahlkampf 2024. Auf dem Kreisparteitag am 21. November 2023 wurden mehrere Vorstandspositionen neu besetzt und zudem erstmals ein Kreisgeschäftsführer gewählt. Die Nachwahlen waren erforderlich geworden, nachdem drei Mitglieder des Gründungsvorstandes aus privaten Gründen ihr Amt zeitversetzt niederlegen mussten. Weiteres Kernthema war eine Richtungsentscheidung über die Art des kommenden Kommunalwahlkampfes.

Für den Kreisvorstand wurden folgende Personen nachgewählt:

  • Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Mario Müller und Pierre Duvinage
  • Schatzmeister: Christopher Pratt
  • Beisitzerin:  Melanie Häfner

Als neue Funktionsträger wurden gewählt:

  • Schriftführerin: Cara Bohnen
  • Kreisgeschäftsführer: Dennis Ekermann

Der Kreisvorsitzende, Christian Weiskopf, zieht ein positives Resümee:

Fotografin: Cara Bohnen

„Der Kreisparteitag hat klar gezeigt, dass wir ein gemeinsames Ziel verfolgen: Wir wollen Mainz besser machen. Ich freue mich über die große Bereitschaft der Mitglieder, Verantwortung zu übernehmen und bin sicher, dass wir sehr gut und kollegial zusammenarbeiten werden! Besonders freut mich, dass wir uns durch die Nachwahlen noch breiter und vor allem auch jünger aufstellen konnten. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Kollegen, die leider aus privaten Gründen ihr Amt niederlegen mussten und bin ihnen sehr dankbar, dass sie uns trotzdem weiter unterstützen.“

Kernaufgabe des erneut komplettierten Vorstandes sei die Gestaltung eines starken und bürgernahen Wahlkampfes. „Du bewegst Mainz“ stehe im Vordergrund des kommenden Wahlkampfes. „Die FREIEN WÄHLER wollen ein Mainz für alle und wollen von den Bürgern wissen, wo der Schuh drückt. Vom Bürger, für den Bürger. Unser erklärtes Ziel ist es, den Bürgern eine ernsthafte und seriöse Wahlalternative anzubieten“, so Weiskopf weiter.