Zwei verletzte Erwachsene und zwei verletzte Kinder sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am gestrigen Montagnachmittag (21.10.2019) in der Mainzer Innenstadt

Gegen 16:40 Uhr befuhr eine 26-jährige Mainzerin aus der Bauhofstraße kommend, in den Kreuzungsbereich der Kaiserstraße ein. Dabei übersah sie, dass die Ampel für sie rot zeigte und kollidierte mit dem Hyundai eines 61-jährigen Mainzers, der bei Grün die Kaiserstraße in Richtung Rhein befuhr.

Durch den Zusammenstoß überschlug sich der PKW des 61-jährigen und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise konnte sich der  61-jährige mit leichten Verletzungen selbständig aus seinem Fahrzeug befreien.

Die 26-jährige, sowie ihre beiden 4- und 8-jährigen Kinder, die zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug saßen, wurden ebenfalls leicht verletzt.

Alle Beteiligten wurden für weitere Untersuchungen durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Die beiden Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Während der Unfallaufnahme sowie der Reinigungs- und Bergungsarbeiten war die Kaiserstraße in Richtung Rhein für ca. 1 ½ Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 20.000EUR.