Mainz
Mainz

Die mainzplus CITYMARKETING GmbH präsentiert eine neue Kultur-Website, um der „Place to Be“ für beliebte Künstler und große Künstleragenturen sowie ein Garant
für zukünftig unvergessliche Kulturerlebnisse in der Landeshauptstadt Mainz zu bleiben.

Breite Auswahl an Veranstaltungsorten im Portfolio

In einer Zeit, in der der Wettbewerb um Besucher in der Kulturszene aufgrund des reichhaltigen Angebots nach der Pandemie noch intensiver geworden ist, müssen sich auch regionale Veranstalter dem Kampf um gefragte Künstler stellen. Um diesen Konkurrenzkampf erfolgreich zu bestehen, setzt mainzplus CITYMARKETING auf eine zeitgemäße digitale Ansprache durch die Einführung einer neuen Website. Hier gelangt ihr auf die neue Webseite Mainzplus-Locations.

Mit einer breiten Auswahl an Veranstaltungsorten im Portfolio, darunter der Frankfurter Hof, die Rheingoldhalle, das Kurfürstliche Schloss, das KUZ Kulturzentrum Mainz sowie Outdoor-Locations wie der Volkspark, die Zitadelle, die neue Bühne am Rhein, die Malakoff-Terrasse und der KUZ Innenhof, bietet mainzplus CITYMARKETING für jede Art und Größe von Veranstaltungen das passende Haus. Dies stellt einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Veranstaltern dar, die in der Regel nur ein einzelnes Veranstaltungshaus oder Kongresszentrum zur Verfügung stellen können.

Darüber hinaus ermöglicht das umfangreiche Portfolio von mainzplus CITYMARKETING Bookingagenturen und Künstlern nicht nur flexibel auf aktuelle Ticketentwicklungen zu reagieren, wie es beispielsweise bei dem Konzert der „Hollywood Vampires“ der Fall war, dessen Aufführung aufgrund der hohen Nachfrage vom 30.06.23 von der Zitadelle in den Volkspark verlegt wurde, sondern auch das passende Ambiente für das jeweilige Event auszuwählen.

Die neue Website wird zukünftig ein wichtiges Vertriebstool sein

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Vielfalt unserer Kulturhäuser und ihren hohen technischen Standard nun auf ansprechende, moderne und digitale Weise präsentieren können“, erklärt Katja Mailahn, Geschäftsführerin von mainzplus CITYMARKETING. „Ein besonderes Highlight der neuen B2B-Website ist der Einsatz von Videoinhalten. Diese bieten Künstlern und Bookingagenturen einen schnellen räumlichen Eindruck und vor allem die einzigartige Atmosphäre der jeweiligen Spielstätte. Die neue Website wird zukünftig ein wichtiges Vertriebstool sein, um unser hochwertiges Kulturprogramm zu bewerben und sicherzustellen, dass Mainz auch in den kommenden Jahren der ‚Place to Be‘ für Kultur bleibt.“

Verena Campailla, Bereichsleiterin Kultur von mainzplus CITYMARKETING, betont: „Der Wettbewerb um gefragte Künstler: wird kontinuierlich härter. Es war uns wichtig, durch Einfachheit zu überzeugen, sei es durch eine klare Benutzerführung in der Seitenstruktur oder die Vermittlung von Informationen durch Videoinhalte. Neue Anfragen über das Kontaktformular landen direkt in meinem Postfach – so werden wir auch in Zukunft die angesagtesten Acts für Mainz gewinnen.“