Symbolbild Polizei | Foto: BYC-News

In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich in der Emrichruhstraße Höhe der Hausnummer 62 eine Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Unbekannte Täter durchstachen insgesamt sechs Reifen an drei verschiedenen Autos, während ein weiteres Fahrzeug mit Tierkadavern und einer Spülbürste im Auspuff versehen wurde.

Mehrere Beschädigte Fahrzeuge

Ein 64-jähriger Mainzer entdeckte am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr, dass der hintere Reifen seines schwarzen BMWs in Mombach zerstochen war. Zusätzlich wurden an einem Mercedes GLE und einem VW UP ebenfalls Reifenschäden festgestellt. Der Tatzeitraum wurde möglicherweise auf 00:30-00:45 Uhr eingegrenzt, basierend auf Informationen des Anzeigenerstatters.

Polizeiliche Ermittlungen und Zeugenaussagen

Eine Polizeistreife der Mainzer Neustadtwache nahm die Sachbeschädigungen auf. Der Anzeigenerstatter konnte Hinweise auf den Tatzeitraum liefern. Alle betroffenen Fahrzeuge waren zum Zeitpunkt der Tat in der Emrichruhstraße Höhe Hausnummer 62 geparkt.

Igel auf Frontscheiben verteilt

Zusätzlich zu den Reifenschäden wurde am VW UP der Heckscheibenwischer beschädigt und die Eingeweide eines Igels auf der Frontscheibe verteilt. Weiterhin wurde unter dem Frontscheibenwischer eines anderen Fahrzeugs ein toter Igel entdeckt und eine Spülbürste in den Auspuff gesteckt, jedoch wurden keine weiteren Schäden festgestellt. Es wird angenommen, dass das Tier zuvor überfahren wurde, und es gibt keine Hinweise auf Tierquälerei.

Die Polizeiinspektion Mainz 2 bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 06131/65-4210 zu melden.