Zeugenaufruf 1 e1640237460810
Zeugenaufruf 1

Am Abend des Samstag, 23. März 2024 kam es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen bzw. Heranwachsenden an der Bushaltestelle am Höfchen. Die Polizei reagierte prompt und setzte mehrere Einsatzkräfte ein, was schließlich zu einem Fahndungserfolg führte.

Zeugen informierten die Polizei

Ersten Informationen zufolge informierten Zeugen gegen 20:30 Uhr über einen Notruf die Behörden über eine Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen. Als mehrere Polizeistreifen wenig später am Ort des Geschehens eintrafen, war keiner der Beteiligten mehr an der gemeldeten Adresse anzutreffen. Im Zuge der Fahndung konnten allerdings drei Personen ausfindig gemacht werden, zwei von ihnen wiesen Verletzungen in Form von kleineren Stichwunden auf.

Personenbeschreibung des Tatverdächtigen Angreifers

Den Angaben der drei Jugendlichen zufolge hatten sie Streit mit einer anderen Gruppe, bei dem einer der Angreifer unvermittelt ein Messer einsetzte. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 170-175cm groß mit lockigen längeren Haaren, die mit einem Band im Bereich der Stirn fixiert waren. Er trug eine dunkle Jacke mit einem weißen „Nike“-Zeichen auf der linken Brust. Zeugenaussagen zufolge soll der Täter „arabisch“ gesprochen haben. Die beiden Verletzten wurden durch einen Rettungswagen in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Polizei Mainz sucht Zeugen

Die Polizei Mainz 1 bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die sachdienliche Informationen zu dem genannten Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06131/65-4110 mit der Polizeiinspektion Mainz 1 in Verbindung zu setzen.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News