Hochpreisiges Fahrzeug von Autohaus gestohlen | Foto: Pixabay.com

Am Samstagvormittag des 13. April 2024 wurde ein Vorfall von Diebstahl aus einem Autohaus in Mainz-Hechtsheim gemeldet. Unbekannte Täter sollen dabei einen weißen Audi R8 vom Gelände eines Autohauses in der Robert-Koch-Straße entwendet haben. Die Polizei erhielt die Meldung über den Diebstahl vom Geschäftsführer des Autohauses, der angab, dass die Tat während der Geschäftszeit stattgefunden haben müsse.

Audi von Besitzer zur Reparatur abgegeben

Der Audi R8 war vom Eigentümer zur Reparatur am Mittwoch, den 10. April 2024, in das Autohaus gebracht worden. Das Fahrzeug wurde auf dem hauseigenen Parkplatz abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Ein Mitarbeiter aus der Werkstatt bemerkte am Samstag, wie der Audi R8 vom Gelände des Autohauses fuhr. Zunächst schien dies nicht ungewöhnlich, doch als der Werkstattauftrag an dem Fahrzeug ausgeführt werden sollte, stellte sich heraus, dass es verschwunden war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugensuche der Polizei

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.