Benefiz-Eishockeyspiel in Mainz

Am vergangenen Sonntag, den 02.04.2023, fand in der Eishalle am Bruchweg ein Freundschaftsspiel zwischen den Mainzer Wölfen und den Wiesbaden Vikings statt. Die Veranstaltung war ein Mega Erfolg und zeigte, dass Mainz Eishockey kann. Vor vollem Haus mit über 1020 Zuschauern platzte die Halle aus allen Nähten und die Mainzer Wölfe gewannen das Spiel mit 5:1.

Die Menge stand vor Beginn des Einlasses über den Parkplatz am alten Burchwegstadion bis zur Hauptstraße

Der Förderverein Eissport für Mainz e.V. hat ein riesiges Event organisiert und neben den beiden Mannschaften und den Zuschauern waren auch weitere prominente Gäste vor Ort. Der neue Oberbürgermeister Nino Haase sowie Vertreter der Mainzer Lokalpolitik, des Stadtrates und der Präsident des Sportbundes Rheinhessen waren ebenfalls anwesend.

Benefiz-Eishockeyspiel in Mainz

Aus Frankfurt war Rüdiger Storch, der Hallensprecher der Löwen Frankfurt (1.DEL), angereist, um den Eissport in Mainz zu unterstützen. Nach dem Warm Up der beiden Mannschaften startete eine spektakuläre Eröffnung mit viel Show und einem Pickup Truck auf dem Eis. Nick Pawolleck, der erste Vorsitzende des Fördervereins, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Gäste. Danach richtete Nino Haase das Wort an die Besucher und versicherte, dass der Eissport in Mainz erhalten bleiben wird.

In den Drittelpausen wurden junge Talente im Eiskunstlauf und Eishockey präsentiert

Neben den Spielen der beiden Mannschaften gab es auch Auftritte der Mainzer Ice Freestyler (MISG – Mainzer Ice Skate Group) und dem Cheerleader Team DIN aus Dinslaken. In den Drittelpausen wurden zudem junge Talente im Eiskunstlauf und Eishockey präsentiert. Die 10-jährige Lea Pawolleck vom Mainzer Eissportclub MEC (6. Platz bei der Rheinlandpfälzischen Landesmeisterschaft) und Xenia Gerhardt, ebenfalls vom MEC und RLP Landesmeisterin, zeigten ihr Können im Eiskunstlauf. Beide werden von der RLP Landestrainerin im Eiskunstlauf, Frau Christina Noky-Weber, in Mainz trainiert.

Alles in allem war es eine grandiose Veranstaltung und das Publikum war rundum zufrieden. Bei Bratwurst, jeder Menge Freibier, Popcorn und guter Musik verbrachten alle einen tollen Nachmittag.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Ein Schwan namens “Herkules”, der der Wasserschutzpolizeistation Mainz bekannt ist, hatte bereits im November letzten Jahres schwer verletzt mit zwei Angelhaken im Hals gerettet werden können. Nun benötigte das Tier und seine gesamte Familie erneut Hilfe.

Schwanenfamilie am Zollhafen in Mainz gerettet