[Werbung] Conrad Electronics ist der Ansprechpartner für Geschäftskunden. Egal, ob es um die von langer Hand geplante Investition geht – oder um die eilig eingekaufte Steckdosenleiste: Unternehmen bietet Conrad Electronics eine Reihe von Vorteilen, die auf ihre besonderen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und das alles aus einer Hand.

Es gibt Sätze, die will keiner hören. „Ich verbinde Sie gerade mal weiter“ gehört dazu. Denn dieser Ankündigung folgt in der Regel ein Abstieg in die Call-Center-Hölle.

Diesen Satz werden Geschäftskunden bei Conrad Electronics nicht hören. Denn sie haben einen festen Ansprechpartner: Anthony Hartmann. Der Businesskundenbetreuer ist 27 Jahre alt und seit zehn Jahren bei Conrad Electronics – er hat das Unternehmen geatmet.

Geschäftskunden können sich an Anthony Hartmann wenden.

Die Vorteile sind vielfältig: Entwickelt ein Kunde eine Bestellung mit vielen individuellen Wünschen, dann muss er das Projekt nicht immer wieder Mitarbeitern von Neuem erklären. Hartmann kennt den gesamten Prozess, weiß um die Wünsche der Kunden und kann sie zudem über Möglichkeiten informieren, die diese noch nicht kennen.

Doch auch wenn der Unternehmer schnell mal den Azubi zum Einkaufen schickt, weil er zum Beispiel Kabel braucht, kann Hartmann helfen. Von jedem Unternehmen, das mit Conrad Electronics zusammen arbeitet, kennt er die Regularien der Abrechnung. Welche Formalitäten müssen eingehalten werden? Gibt es spezielle Vorgangsnummern? Zahlt ein Unternehmen bar, per Rechnung oder Direkteinzug? Der Azubi wird es vermutlich nicht wissen – Anthony Hartmann schon.

Wenn nach dem Einkauf nachgebessert werden muss, interessiert den Geschäftskunden nicht, ob die Sekretärin die Quittung verschlampt hat, der Techniker das falsche Teil eingebaut hat oder der Lagerist das falsche Paket zugeordnet hat: Er will lediglich, dass der Fehler behoben wird. Auch dann ist Anthony Hartmann der Ansprechpartner. Er erklärt nicht, wie es zu dem Fehler gekommen ist – er behebt ihn.

Neben der individuellen Betreuung bietet Conrad Electronics ein Paket an Vorteilen für Businesskunden:

  • Conrad Electronics gewährt drei Jahre Garantie – statt nur die gesetzlich vorgegebenen zwei Jahre.
  • Mit der Business-Conrad-Karte kann der Unternehmer festlegen, welcher Mitarbeiter welche Einkaufsberechtigung erhält – und wie sein Einkauf abgerechnet wird.
  • Teile, die nicht vorrätig sind, werden nachgeliefert. Versandkosten übernimmt Conrad Electronics.
  • Produkte können eine Woche lang reserviert werden, ohne dass der Kunde eine Kaufverpflichtung eingeht.
  • Der Kauf auf Lieferschein ist kein Problem.