Symbolfoto Polizei - BYC-News

In den frühen Morgenstunden des 25. Februar 2024 kam es zu einem Vorfall in einem Bistro in Mainz-Mombach. Eine Person wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Vor dem Bistro abgefangen

Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte, als einer der Kontrahenten nach seinem Rauswurf aus einem Bistro in der Nestlestraße drohte, mit einer Gruppe von 7-9 Personen zurückzukehren. Der andere Mann blieb mit seinen vier Begleitern im Lokal. Als die Gruppe gegen 03:20 Uhr das Bistro verließ, näherten sich die zuvor verwiesenen Personen, und es kam zu einer gewaltsamen Attacke.

Bewaffnete Täter verletzen Opfer

Die Angreifer, bewaffnet mit Holzstangen, Stühlen, Metallscharnieren und Tischen, attackierten den 35-jährigen Mainzer sowie seine vier Freunde. Nach dem Angriff flohen die Täter vom Tatort. Der Großteil der fünfköpfigen Gruppe aus Mainz erlitt oberflächliche Verletzungen, während ein Begleiter mit Gesichtsverletzungen zur weiteren Abklärung in ein Mainzer Krankenhaus gebracht werden musste.

Polizei leitet Ermittlungen ein

Die Polizeiinspektion Mainz 2 hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die unbekannten Täter eingeleitet. Zeugen oder Personen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen.