Fahndung
Fahndung

Am frühen Freitagabend kam es gegen 17:30 Uhr in Mainz Weisenau zu einem Raubdelikt zum Nachteil einer 86-jährigen Mainzerin. Die Frau war zu Fuß und mit Krücken in der Chattenstraße unterwegs, als sich von hinten ein bislang unbekannter junger Mann näherte und ihr die Umhängetasche entriss. Der Täter flüchtete im Anschluss zu Fuß in Richtung Radweg.

86-Jähre konnte gerade so einen Sturz verhindern und rief um Hilfe

Hierdurch wurde ein Passant auf die Frau als auch auf den flüchtenden Täter aufmerksam. Der Zeuge, ein 59-jähriger Mann aus Mainz, wählte daraufhin unmittelbar den Polizeinotruf. Bei der eingeleiteten Fahndung durch Funkstreifen der Polizeiinspektion Mainz 1 konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.

Lediglich die vom Täter weggeworfenen Handtasche konnte im Nachbereich der Tat aufgefunden werden. Die 86-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, ein finanzieller Schaden entstand ebenfalls nicht.

Der bislang unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 20-25 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • ca. 170 cm groß
  • Arbeitsanzug ( Hose und feste Jacke; möglicherweise Engelbert Strauss) in Brauntönen,
  • passende Kappe
  • dunkles T-Shirt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

81-Jährige in Mainz-Weisenau bestohlen

Als eine 81-jährige Mainzerin am Freitagmittag gegen 14:45 Uhr ihre Haustür in der Blussusstraße von außen abschloss, entriss ihr ein bislang unbekannter Täter von hinten die Handtasche und flüchtete daraufhin in Richtung Wassergasse.

Die Mainzerin beschreibt den Täter als etwa 20 Jahre alt, nur ca. 160cm groß und dicklich. Er soll ein asiatisches Aussehen gehabt haben und habe eine schwarze Hose mit grauem Oberteil und grauen Schuhen getragen.

Ob ein Zusammenhang mit dem Handtaschenraub in der Chattenstraße gegen 17:30 Uhr besteht ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.