Festnahme
Symbolbild Festnahme

Die friedliche Atmosphäre einer Tankstelle in der Binger Straße wurde gestern Abend durch einen unglücklichen Vorfall gestört, bei dem die Großzügigkeit eines Tankstellenmitarbeiters ausgenutzt wurde. Ein Kunde, dem freundlicherweise ein Telefon geliehen wurde, zeigte nach dem Telefonat ein äußerst aggressives Verhalten, das zu Sachbeschädigung und weiteren Straftaten führte. Die Polizei musste einschreiten.

Randalierer auf der Flucht

Der Vorfall ereignete sich, als der Mitarbeiter einem Kunden die Möglichkeit einräumte, ein Telefon zu benutzen. Nach dem Telefonat entlud der Kunde seinen Frust durch lautes Schreien und sogar das Beschädigen einer Plexiglasscheibe durch Schläge. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den Täter vorerst nicht an der Tankstelle antreffen. Jedoch führte eine separate Meldung über einen Randalierer am Münsterplatz die Beamten zu dem Aggressor.

Aggressiver Täter in Straßenbahn festgenommen

Der aggressive 48-jährige Mainzer wurde schließlich in einer Straßenbahn angetroffen, wo er erneut auffällig wurde und sich äußerst aggressiv verhielt. Die Beamten sahen sich gezwungen, ihn zu fesseln und zur Innenstadt-Dienststelle zu bringen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Neben den Vorwürfen der Sachbeschädigung wurde der Mann auch des Diebstahls beschuldigt, da er beim Verlassen der Tankstelle eine Flasche entwendet hatte, ohne dafür zu bezahlen. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen derzeit.