Beschädigter PKW

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. Mai 2023) wurden auf der gesperrten Hochstraße insgesamt drei Kanaldeckel durch unbekannte Täter ausgehoben und von der Brücke geworfen. Dabei verursachten die bislang noch unbekannten Täter massive Schäden.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Einer der drei Kanaldeckel durchschlug das Dach eines Fahrzeugs, das unter der Brücke geparkt war und verursachte an dem Wagen einen Totalschaden. Die beiden anderen Kanalabdeckungen konnten auf dem Dach des örtlichen Tierschutzvereins sowie unmittelbar neben einem geparkten Auto aufgefunden werden. Zurzeit wird untersucht, ob das Dach des Tierheims ebenfalls beschädigt wurde.

Bei den Ermittlungen in der Hochstraße fanden die Einsatzkräfte der Polizei verschiedene alkoholische Getränke und weitere Utensilien, die möglicherweise von den Tätern zurückgelassen wurden. Die Kanaldeckel wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt. Glücklicherweise wurden bei dieser potenziell lebensgefährlichen Aktion keine Personen verletzt oder in Gefahr gebracht.

Die Polizei Mainz bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können oder Informationen über die verdächtige Personengruppe haben, sich unter der Rufnummer 06131/65-4210 mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am späten Sonntagabend (21. Mai 2023) ereignete sich auf der Autobahn A66 bei Weilbach in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 36-jährige ukrainische Staatsangehörige und ihre 14-jährige Tochter schwer verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich um 21:00 Uhr.

Mutter und Tochter schwer verletzt bei Unfall auf der A66