torsten rohe ju mainz
torsten rohe ju mainz

Die JU Mainz hat am Donnerstag (30.11.2023) turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Mitgliederversammlung mit vielen regionalen und überregionalen Gästen wurde Torsten Rohe (Gonsenheim) im Amt des Kreisvorsitzenden wiedergewählt.

„Über die erneute Wiederwahl zum Vorsitzenden der JU Mainz und das große Vertrauen der Anwesenden freue ich mich sehr!“, so Rohe, der damit in seine vierte Amtszeit geht und gleichzeitig Spitzenkandidat der JU für die Kommunalwahl im Juni nächsten Jahres ist.

Als gleichberechtigte Stellvertreter wurden Marc Philipp Janson (Drais) und Vera Krahn (Hechtsheim) im Amt bestätigt.

Benjamin Chwalak (Schatzmeister), Hamid Nassr (Geschäftsführer), Franziska Kißener (Mitgliederbeauftragte), Jan Stausberg (Medienreferent) und Thorsten Darmstadt (Organisationsreferent) und die Beisitzer Semih-Zisan Cavlak, Cem Ecer, Joshua Frenz, Herbert Lengfeld, Wiebke Neubert, Jonathan Noack, Yanneck Rosenkranz, Mücahit Ulu, Julia Wagner komplettieren den Vorstand.

„Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre mit meinem Vorstand, der aus jungen Mitgliedern aus dem gesamten Stadtgebiet besteht. Wir wollen uns als junge Christdemokraten stärker denn je auch in die Mutterpartei einbringen und unseren wichtigen Beitrag dazu leisten, dass junge Themen und junge Köpfe gehört werden. Einen echten Neustart in der Stadt gibt es nur mit der JU!“, so Rohe.

Als dringlichste Themen nannte Rohe die angespannte Wohnraumsituation, das fehlende Gesamtkonzept am Rheinufer und das fehlende Rheinschwimmbad, die einseitige Verkehrspolitik in Mainz und die teilweise geringen Partizipationsmöglichkeiten junger Menschen in der Stadt.

„Die JU ist bereit für einen tollen Kommunalwahlkampf. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Stillstand der Ampel in der Mainzer Kommunalpolitik zu beenden und lösungsorientierte Ideen für alle Bürgerinnen und Bürger durchzusetzen!“, so Rohe abschließend, der selbst auf Platz 3 der Stadtratsliste der CDU Mainz kandidiert.