Auch nach knapp zwei Monaten fahren die Impfbusse der Landesregierung erfolgreich durch Rheinland-Pfalz. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz konnten seit Beginn der Impfbuskampagne am 1. August mehr als 41.000 Schutzimpfungen verabreicht werden. Die Impfquote in Rheinland-Pfalz liegt aktuell bei 71,7 Prozent.


Apell: Impfangebote wahrnehmen

Die sechs Impfbuslinien sind flächendeckend an den verschiedensten Standorten im Land unterwegs: zunächst auf Supermarktparklätzen, gefolgt von Innenstädten und Freizeiteinrichtungen. Im Oktober fahren die Busse nun auch an die Berufs- und Hochschulen im Land.

„Je mehr Menschen geimpft sind, desto schneller können wir zurück zur Normalität kehren. Die Freiheiten für Geimpfte sind ein erster Schritt. Ich kann nur appellieren: nehmen Sie die Impfangebote wahr“, so Gesundheitsminister Clemens Hoch. Die Impfquote der vollständigen Geimpften Personen über 12 Jahren in Rheinland-Pfalz liegt bei 71,7 Prozent. Die Impfquote der mindestens einmal Geimpften 12-17-Jährigen liegt bei rund 41,6 Prozent. „Unser Ziel ist es eine möglichst hohe Impfquote zu erreichen – für dieses Ziel geben unsere mobilen Teams weiterhin alles. Schützen Sie sich und andere, lassen Sie sich impfen!“, betonte Landesimpfkoordinator Daniel Stich.