Imperial Mainz
Imperial Mainz

Die Diskothek Imperial in der Mombacher Straße in Mainz hat Insolvenz angemeldet. Das Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Imperial Mainz UG (haftungsbeschränkt) wurde am 30. Mai 2023 um 10:30 Uhr beim Amtsgericht Mainz unter dem Aktenzeichen 280 IN 66/23 eröffnet und die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Antragsgegners wurde angeordnet. Dadurch sind sämtliche Verfügungen nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters, Rechtsanwalt Matthias Knaupe, rechtswirksam.

Neue GmbH führt den Betrieb weiter

Bereits am 17. März 2023 wurde jedoch eine neue Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die „PTL Imperial GmbH“ mit Sitz in der Mombacher Straße 78 – 80 in Mainz im Handelsregister unter der Nummer 51911 eingetragen. Im Impressum auf der Homepage des Imperial Mainz ist diese neue GmbH bereits eingetragen. Als Geschäftsführer wird Peter Pahone im Impressum angegeben. Das Unternehmen hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert.

Am Freitagvormittag (9. Juni 2023) teilte die PTL Imperial GmbH per Mail mit, dass die Diskothek bereits am 1. April von der neuen GmbH und unter neuer Geschäftsführung übernommen wurde. Der Geschäftsbetrieb wird weiter fortgesetzt und die gewohnten Öffnungszeiten, jeden Freitag und Samstag, bleiben weiterhin bestehen. In der kommenden Zeit seien außerdem diverse Renovierungen geplant, so dass der Club in absehbarer Zeit in neuem Glanz erstrahlen werde. Der Geschäftsbetrieb bleibe hiervon jedoch unberührt.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Geselligkeit und Genuss, Musik und Miteinander: dazu lädt „Mainz lebt auf seinen Plätzen“ ein. Die von der Landeshauptstadt Mainz organisierte Sommerreihe wurde 1976 vom damaligen Sozialdezernenten Karl Delorme ins Leben gerufen und ist zur bewährten Tradition geworden.

Sommerevents in Mainz: 6 Wochen Musik, Kinderprogramm, Kultur und Wissenschaft