Am 2. Oktober 2022 findet im Ballsaal des Hyatt Hotels in Mainz eine Hochzeitsmesse statt. BYC-News sprach mit dem Veranstalter, Markus Pfeiffer über seine Pläne für die Messe und darüber, was die Besucher vor Ort erwartet. Der Eintritt zur Hochzeitsmesse ist kostenfrei.

Erfolgreiche Messe bereits im letzten Jahr

„Im letzten Jahr habe ich erstmals selbst eine Hochzeitsmesse im Hyatt organisiert. Die Messe kam damals so gut an, dass ich oft gefragt wurde, ob ich auch in diesem Jahr wieder ein Event planen würde. Dass direkt die erste Messe so gut ankam, hat mich natürlich sehr gefreut und so habe ich mich entschieden das weiterzuführen“, berichtet Markus Pfeiffer.

Markus Pfeiffer ist selbst Herrenausstatter und führt das Birkhoven Atelier in Mainz, wo er Maßbekleidung für Männer anfertigt. „Ich habe früher Maßbekleidung für Frauen und Männer angefertigt. In der Zwischenzeit habe ich mich aber auf Kleidung für Männer spezialisiert. Dadurch mache ich natürlich viele Hochzeitsanzüge, aber auch Jeans, Pullover, Jacken und vieles mehr“, berichtet Markus Pfeiffer. Er selbst war bereits auf zahlreichen Hochzeitsmessen als Aussteller vor Ort. Eine eigene Messe zu veranstalten, sei aber nochmal eine ganz neue Erfahrung für ihn gewesen, berichtet er.

Ein bunter Mix an Hochzeitsdienstleistern und -geschäften wartet auf die Besucher

Insgesamt haben sich bislang über 30 Aussteller für die Hochzeitsmesse im Hyatt Regency Hotel angemeldet. Besucherinnen und Besucher finden dort also alles, was man zum Heiraten braucht, wie beispielsweise einen Herrenausstatter, Brautmodengeschäfte, Juweliere, Kosmetiker und viele weitere. „Aktuell sind wir auch dabei, eine Brautmodenschau zu planen“, berichtet Markus Pfeiffer.

Auch in diesem Jahr werden Musikerinnen und Musiker die Messe wieder begleiten und diese so zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Beim Kaffeewagen, der ebenfalls Teil der Messe sein wird, können sich die Gäste auf leckere Kaffeespezialitäten freuen.

Adresse:
Hochzeitsmesse
Ballsaal im Hyatt Hotel
Templer Straße 6
55116 Mainz

Die Hochzeitsmesse findet von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Der Eintritt für die Besucher ist kostenfrei. (Unternehmen, die als Aussteller noch spontan an der Messe teilnehmen möchten, können sich gerne per Mail unter pfeiffer@birkhoven.com oder telefonisch unter 06131 – 4940651 bei Markus Pfeiffer melden)