WhatsApp Image 2021 02 14 at 19.05.43 1 e1613327977355
Symbolbild Polizei | Foto: BYC-News

Am späten Sonntagabend, 24. März 2024 ereignete sich auf der Kaiserstraße in Mainz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Ein 42-jähriger Autofahrer aus Wiesbaden war gegen 23:15 Uhr in Richtung Rheinallee unterwegs, als sein Handy während der Fahrt aus der Halterung fiel. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Unachtsamkeit verursacht Unfall

In einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit griff der Fahrer nach seinem Handy, das in den Fußraum gefallen war, und verlor dabei für einen Augenblick die Kontrolle über die Fahrbahn. Das Fahrzeug geriet in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Auto. Zur gleichen Zeit passierte eine 43-jährige Fußgängerin den geparkten Wagen und wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt.

Straßenlaterne stark beschädigt

Der Unfallverursacher prallte schließlich frontal gegen eine Straßenlaterne, welche so stark beschädigt wurde, dass sie durch die Mainzer Netze abmontiert werden musste. Sowohl das Fahrzeug des Unfallverursachers als auch die Straßenlaterne erlitten erhebliche Schäden.

Strafanzeige gegen Unfallverursacher

Der Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Glücklicherweise wurden keine schwerwiegenden Verletzungen gemeldet. Die Polizei war vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und den Verkehr zu regeln. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News