Großzügige Spende für den Mombach hilft e.V. von Ata Delbasteh

Spendenübergabe an Daniela Gönner, Monika Schmitz und Melanie Christin Pfeiffer

Am Mittwoch wurden dem Verein Mombach hilft e.V. vor der Ortsverwaltung des Stadtteils Mainz-Mombach 100 Ehrenamtskarten von Voluntarius überreicht. Gespendet wurden die Karten von dem Mainzer Unternehmer, Ata Delbasteh.

Die Ehrenamtskarten von Voluntarius ermöglichen den Inhabern nicht nur Vergünstigungen und Sonderkonditionen bei Unternehmen in der Region, sondern dienen auch als Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement.

„Das ist auf jeden Fall ein Gewinn für den Verein“

Mit bei der Spendenübergabe vor Ort war auch der Mombacher Ortsvorsteher, Christian Kanka. „Ich finde, dass Ata Delbasteh eine gute Idee und Entscheidung getroffen hat, dem Verein Mombach hilft die Voluntarius-Karten zu sponsern. Das ist auf jeden Fall ein Gewinn für den Verein, denn dort engagieren sich viele Mombacher, auch aus anderen Vereinen“, betont Christian Kanka. „Ich denke, dass es gut wäre, wenn noch ganz viele Mombacher Betriebe bei Voluntarius mitmachen würden“, erklärt er weiter.

Zusammenhalt und Unterstützung in Mombach

Der Verein Mombach hilft e.V. setzt sich seit Jahren für die Unterstützung bedürftiger Menschen in der Gemeinde ein und freut sich über die großzügige Spende, die dazu beiträgt, die Arbeit weiter auszubauen.

„Wir danken Ata Delbasteh wirklich von Herzen für die Spende der Voluntarius-Karten, das ist eine Wertschätzung an unseren Verein und unsere Engagierten und Mitglieder“, betont Daniela Gönner, 1. Vorsitzende des Vereins Mombach hilft.

Den Verein Mombach hilft e.V. gibt es seit 2020, als er während des 1. Corona-Lockdowns als Nachbarschaftshilfe gestartet ist. Seitdem hat sich viel getan und die Ehrenamtlichen kümmern sich mittlerweile auch darum, den Zusammenhalt im Stadtteil zu fördern, das Gewerbe und die Vereine zusammenzubringen und die Bürger zu unterstützen. „Die Voluntarius-Karten gehen in erster Linie an unsere Mitglieder und an unsere Engagierten, die uns tagtäglich bei unserer Arbeit helfen. Eine größere Wertschätzung können wir denjenigen wirklich nicht geben“, so Gönner weiter.


Für Vereine und Unternehmen:

Du bist Unternehmer und möchtest mit Voluntarius-Partner werden oder einen Verein mit Voluntarius-Karten unterstützen?
Du bist selbst in einem Verein und möchtest Voluntarius-Karten für die Ehrenamtlichen?

Dann schicke eine Mail an kontakt@voluntarius.de oder nutze das Kontaktformular auf Voluntarius.de.

Voluntarius in den sozialen Medien:
Facebook: Voluntarius – Die Karte für Ehrenamt und Retter
Instagram: Voluntarius_de