Auf dem Liebfrauenplatz in der Stadt Mainz erstrahlt seit Ende November ein riesiger Tannenbaum in silber geschmückt. Die Tanne wurde in diesem Jahr erstmals von der Werbegemeinschaft Mainz mit Unterstützung mehrerer regionaler Unternehmen gestellt, berichtet die 1. Vorsitzende, Annette Plachetka.

Innerhalb kürzester Zeit war die Planung abgeschlossen

Nachdem bekannt war, dass von der Stadt Mainz kein Weihnachtsbaum an dem Liebfrauenplatz gestellt wird, war für Annette Plachetka sofort klar: Das machen wir als Werbegemeinschaft. Bereits nach kurzer Zeit hatten mehrere Unternehmen ihre Unterstützung zugesagt.

Das Unternehmen Möbel Martin aus Mainz-Hechtsheim, das bereits in den Jahren zuvor immer den Weihnachtsschmuck für den Christbaum zur Verfügung stellte, erklärte sich in diesem Jahr auch dazu bereit, zusätzlich die Kosten für die über zehn Meter hohe Tanne zu übernehmen.

Die Firma Elektrotechnik Mucke übernahm währenddessen die gesamte Organisation und holte die notwendige Genehmigung bei der Landeshauptstadt Mainz ein.

Das Unternehmen Blumen Bleker aus Wiesbaden-Bierstadt unterstützte den Verein, indem für die Tanne ein sehr günstiger Sonderpreis veranschlagt wurde. Zudem hat das Gartencenter die Tanne am 24. November mit einem Lastwagen zum Liebfrauenplatz transportiert. Mit Hilfe eines Kranwagens wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt.

„Am Montag, den 27. November, war dann eine Mitarbeiterin von Möbel Martin vor Ort und hat den Tannenbaum, noch während es so stark geschneit hat, mit silberfarbenen Schleifen und Weihnachtskugeln geschmückt. Wir alle freuen uns, dass diese Aktion so unkompliziert von allen umgesetzt wurde und danken allen Beteiligten ganz herzlich“, so Annette Plachetka gegenüber BYC-News.