Kita Finthen
Kita Finthen

Mit einer Laufgruppe im Sterntalerkostüm hatte die städtische Kita Aubachstraße am „VR Bank Mainz – Zug der Finther Lebensfreude“ im Jahr 2020 teilgenommen. Als Dank spendet der Finther Carneval Verein der Kita nun 333 Euro. Die symbolische Scheckübergabe fand auf dem Außengelände der Kita statt.

Kevin Gladden, Geschäftsführer Finther Carneval Verein

„Über die Beteiligung der Kita Aubachstraße beim Fastnachtszug haben wir uns sehr gefreut. Es ist uns als Verein wichtig, die Begeisterung der Jugend für die Fastnacht zu fördern, denn die Kinder sind der närrische Nachwuchs. Mit unserer Spende wollen wir unseren Dank ausdrücken für das tolle Engagement der Kita.“

Annette Faust, Leiterin der Kita Aubachstraße

Es hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht, beim ‚VR Bank Mainz – Zug der Finther Lebensfreude‘ dabei zu sein. Im Namen der Kita-Kinder und dem gesamten Team danke ich dem Finther Carneval Verein. Wir werden jetzt gemeinsam mit den Kindern überlegen, wie das Geld am besten eingesetzt werden kann“, so Annette Faust, Leiterin der Kita Aubachstraße.

Kitaleiterin Annette Faust (1. von links), Michaela Scheitinger (Zugmarschall Finther Carneval Verein, 2. von links), Kevin Gladden (Geschäftsführer Finther Carneval Verein), rechts hinter ihm Margret Lührs

Zugmarschall Michaela Scheitinger

„Der ‚VR Bank Mainz – Zug der Finther Lebensfreude‘ lebt von der Beteiligung der Menschen. Wir vom Finther Carnveal Verein freuen uns, wenn viele Kinder im Zug mitlaufen, ob nun aus Kitas, Schulen oder mit Eltern in privaten Gruppen. Wer Interesse hat, dabei zu sein, meldet sich einfach bei uns“, fügt Zugmarschall Michaela Scheitinger hinzu.

Zudem gab es noch ein besonderes Geschenk für die Kinder der Kita: Margret Lührs, lange Jahre aktives Mitglied im FCV, übergab der Kita ihre private Sammlung an närrischen Orden und Zugplakettchen, die von der Hortgruppe „Wale“ begeistert in Empfang genommen wurde.