Nachrichten Mainz | In der Nacht von diesem Samstag (23.01.2021) auf Sonntag kam es zu einem Brand im Hartenbergpark in Mainz. Ein Anrufer hatte gegen 1:00 Uhr über den Notruf einen hell leuchtenden Feuerschein gemeldet, der von der Hochtangente aus zu sehen war.


Schwierigkeiten zum Einsatzort zu gelangen

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Einsatzkräfte zunächst Schwierigkeiten, die Schranke zum Hartenbergpark zu öffnen. Nach mehreren Minuten gelang es den Einsatzkräften dann doch, sodass sie mit dem Einsatzfahrzeug in den Park fahren konnten. Im Hartenbergpark wurde die Einsatzstelle zunächst nicht gefunden. Einsatzkräfte der Polizei, die bereits an der Brandstelle eingetroffen waren, kamen der Feuerwehr deshalb entgegen lotsten sie zur Einsatzstelle.

In Brand geraten war ein Mülleimer in einer Grillhütte. Innerhalb weniger Minuten konnte die Feuerwehr die Flammen löschen und bereits gegen 01:50 Uhr den Einsatz wieder beenden.

Feuerwehreinsastz im Hartenbergpark Mainz | Foto: Meikel Dachs – Boost your City